MTB Tagestouren in und um St. Ingbert

Inmitten des Saarpfalz-Kreises (St. Ingbert) befindet ein groß angelegtes Netz von Mountainbikestrecken. Sowohl einfache als auch sehr anspruchsvolle Wege und Trails sind in diesem Gebiet vorhanden.
Bekannt wurde St. Ingbert als Mountainbikestandort dadurch, da schon mehrmals die Deutschen Meisterschaften im Mountainbike Marathon durchgeführt wurden. Nächstes Jahr finden zum ersten mal die Deutschen Meisterschaften im Cross Country bei den jungen Nachwuchsfahrern statt.

Bei dem St. Ingberter und Kirkeler Wald handelt es sich um eine Hügellandschaft, überwiegend im Sandsteinboden bei denen die Berge auf max. 400 ü. NN ansteigen. Diese Hügellandschaft wiederum macht die Gegend reizvoll für die Mountainbiker.

Wir bieten geführte Touren in und um St. Ingbert an.

 

Mittlere  Tour

3-4 Std geführte Tour mit einer VP

Wir rocken die flowigsten Trails um St.Ingbert herum. Der Spaß steht im Vordergrund, technisch nicht zu anspruchsvoll.

Voraussetzung: Kenntnisse im Mountainbiken und gute Kondition

Preis 15,-€

 

Tour für Fortgeschrittene (Trails durch und durch)

3-4 Std geführte (Trail) Tour. Heute heißt es Trails Pur. Diese Tour ist was für „Könner“ und macht wahnsinnig viel Spaß. Lasst Euch überraschen welche Trails wir für Euch ausgesucht haben.

Voraussetzung: gute bis sehr gute Kenntnisse im Mountainbiken und  gute Kondition

Preis 15-€

 

Auf Anfrage können auch Termine für Gruppen oder Einzelpersonen angeboten werden.

 

Anmeldung Saarpfalzbike.doc

5 Gedanken zu “MTB Tagestouren in und um St. Ingbert

Hinterlasse einen Kommentar